Kathi wird gebeten, mehr über die verstorbene Mutter eines Adoptivkindes herauszufinden. Weshalb wurde diese zur Mörderin und beging anschließend Selbstmord?
Während Richie und Kathi immer tiefer in deren Vergangenheit eintauchen, wird ein Pfarrer direkt vor Ort das Opfer eines Brandes. Ein Einzelfall oder, wie Richie vermutet, eine Mordserie? Hängen die Geschehnisse vielleicht sogar mit der in vielen Augen Betroffener skandalösen Missbrauchsstudie der katholischen Kirche zusammen?
Richie und Kathi weiten ihre Ermittlungen aus.

https://www.amazon.de/gp/product/B085PY85HK/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i2


 

 

Wie reagieren Eltern, wenn sie erfahren, dass ihre Tochter in die Fänge eines Loverboys geraten ist? Vor allem, wenn die Tochter dann behauptet, sich aus „Liebe“ zu prostituieren?
Für Richie sind derartige Auswüchse Neuland, aber selbst Kathi ist entsetzt, als sie zum ersten Mal persönlich mit diesem Phänomen konfrontiert wird.
Schon bald stellen die beiden fest, dass dieser Fall viel größere Ausmaße annimmt als gedacht.


 

Der Filmproduzent Sören Anders wird erschossen aufgefunden. Hängt sein Tod mit seiner gerade begonnen Recherche über No-go-Areas in Deutschland zusammen? Oder hat er sich durch seine narzisstische Art einen unversöhnlichen Feind geschaffen? Was steht zwischen ihm und seinem Sohn, der kurz vor der Tat für einige Tage untergetaucht war?
Wieder einmal ist Kathi froh, dass Richie unbemerkt hinter den Kulissen recherchieren kann. Denn bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf weitere hässliche Begebenheiten.


 

Das erste Mal, dass sie getrennte Wege gehen müssen - und es stellt sich schwieriger dar als gedacht.
Eine an Schizophrenie erkrankte Frau wird verdächtigt, ihre Nachbarin erstochen zu haben. Die Nichte bittet Kathi um Hilfe.
Richie recherchiert derweil zusammen mit einem gerade ermordeten Jungpolitiker in einem ganz anderen Fall.
Erst als ein dritter Mord geschieht, kommen ihre Ermittlungen endlich voran.


 

Anita Lehmann, eine Psychologin, die Familiengutachten erstellt, wird hinterrücks erschlagen aufgefunden. Ihre Freundin bittet Kathi um Hilfe bei der Aufklärung des Verbrechens.
In den Unterlagen der Toten zu einem aktuellen Fall entdeckt Richie eine Randnotiz: Verdacht auf Kindesmissbrauch. Für ihn steht sofort fest, dass dieser Verdacht oberste Priorität besitzt. Er klinkt sich aus der Ermittlung aus, um den Täter zu stellen. Doch was er dann entdeckt, ist jenseits seiner Vorstellungskraft.


 

Heinz Gruber, ein streitsüchtiger Besserwisser, wird ermordet aufgefunden. Kurz darauf verhaftet die Polizei einen Asylbewerber und beschuldigt ihn der Tat.
Unmöglich, sagt Richie, hat er diesen doch an dem besagten Tag auf einer Sauftour begleitet und ihn keinen Moment aus den Augen gelassen.
Um den Unschuldigen zu entlasten, nehmen Kathi und ihr Freund eigene Ermittlungen auf. Schnell rückt das Flüchtlingsheim in den Fokus ihrer Untersuchung.


 

Der plötzliche Tod von Michaela Brück stellt die Polizei vor ein Rätsel. Auf den ersten Blick erscheint dieser Mord völlig sinnlos. War vielleicht ihre an Alzheimer erkrankte Mutter das eigentliche Ziel des Anschlags?
Kathi und Richie schalten sich in die Ermittlungen ein. Doch dann führen neue Spuren in eine völlig andere Richtung. Das Altenheim, in dem Michaela gearbeitet hat, rückt immer stärker in den Fokus ihrer Nachforschungen.


 

Katharina nimmt ein neues Pflegekind auf. Die Mutter des kleinen Justus wurde von ihrem Ex-Freund entführt - nur eine Sache von Tagen, bis die Polizei ihnen auf die Spur kommt, meint die zuständige Sozialarbeiterin.
Richie hat ganz andere Probleme, seine totgeglaubte Mutter ist wieder aufgetaucht und hat sich bei seiner Exfrau gemeldet, was nur zu gewaltigen Schwierigkeiten führen kann. Trotzdem lässt er sich von Kathi überreden, ihr bei eigenen Ermittlungen im Fall der verschwundenen Frau zu helfen. Als dieser jedoch kurz darauf eine erschreckende Wendung erfährt, sind sie plötzlich die Einzigen, die Schuld oder Unschuld beweisen können.


 

Simon Glaser wird Opfer eines Unfalls. Kurz danach wird in seiner Wohnung eingebrochen. Kein Zufall, sagt Richie und wittert einen neuen Fall. Die Ermittlungen führen ihn und Kathi in mehrere Richtungen, unter anderem zu einem Internat für hochbegabte Kinder. Je tiefer sie graben, desto deutlicher wird ihre Gewissheit: Sie sind auf der richtigen Spur.


Zusammen haben die Pfarrersfrau Katharina und der frühere Kleinkriminelle Richie schon einige kleinere Verbrechen gelöst. Als Richies ehemaliger Schwiegervater entführt und missbraucht wird, will dieser den Fall unbedingt aufklären. Aber schon bald finden sie heraus, dass es sich hierbei um eine ganze Serie von Vergewaltigungen handelt – immer an Richtern begangen. Warum ausgerechnet diese und warum wird darüber nicht in den Medien berichtet? Während die beiden eine Spur nach der anderen verfolgen, entdeckt Richie noch ein weiteres abscheuliches Verbrechen …
Seit mittlerweile zwei Jahren weilt Richie eigentlich nicht mehr unter den Lebenden. Doch er konnte sich bisher nicht von seiner Familie, seiner Frau und den beiden Kindern, trennen. In Katharina, die ihn als einzige sehen und mit ihm sprechen kann, hat er eine gute Freundin gefunden. Seine Unsichtbarkeit erweist sich als wertvoller Trumpf in ihren Ermittlungen.